Theater

Samstag, 28. April 2018 - 19:30 Uhr

Sonntag, 29. April 2018  - 15:30 Uhr

Kunsthaus Nickelsdorf; Untere Hauptstraße 54

Das Gaststubentheater Gößnitz aus der Steiermark, lädt Sie ein, sich in Roseggers Landidylle zu begeben, ohne auf die Zeit zu vergessen.

Inhalt:

Der Zeitungsschreiber Hans Trautendorfer hat sich vom Schreibtisch aus das idyllische Landleben herbeigeschrieben. Freilich, ohne jemals einen Fuß in eine Bauernstube gesetzt zu haben. In der Silvesternacht bekommt er die einmalige Gelegenheit, dies nachzuholen. Er schließt mit seinem Zeitungherausgeber eine Wette ab un wird ein Jahr lang als Bauernknecht arbeiten.

Am kleinen Hof des armen Adamshauser bekommt er eine Stellung und kann bald, trotz aller Widrigkeiten, dem arbeits- und entbehrungsreichen Alltag eines Knechtes etwas abgewinnen. Knecht Trautendorfer tauscht das Aroma von teuren Zigarren der komfortablen Kaffeehäuser in der Stadt gegen den Duft frisch umgebrochener Ackererde.

Wer das Ende dieser aufregenden Geschichte hautnah erleben möchte, findet bei dieser Aufführung des Gaststubentheaters die Möglichkeit dazu.

Dauer: 80 Min + eine Pause

Eintritt: 15 € / 7 €

Reservierung: Mo - Do von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr , Tel.:+ 43 680 14 30 277; oder kartenreservierung[at]kugelverein.at

Zur Bühne:

Kennzeichnend für das „Gaststubentheater Gößnitz“ ist, dass bei jeder Aufführung in eine andere Örtlichkeit vorwiegend in beschauliche Landgasthäuser, gewechselt wird. Infolgedessen ist jede Vorstellung ein einzigartiges Erlebnis, welches durch die ungewöhnliche Kulisse der behaglichen Gasträume zusätzlich verstärkt wird.

Bei der Auswahl der Stücke nimmt man besonders darauf bedacht, ungewöhnliches und sozialkritisches Theater zu spielen und sich von anderen Lustspielen abzuheben. Die Spieler_innen, alle sind sehr eng mit der idyllischen Gemeinde Gößnitz verbunden, möchten mit ihren eigenwilligen Inszenierungen das vertraute, heimische Laientheater um eine neue unverwechselbare Facette erweitern.

www.gaststubentheater.at

Der Verein KUGEL freut sich auf Ihr Kommen!