Ausflug / Escursione

ITALIA !

Padua und Ravenna

Der Verein KUGEL plant auch heuer wieder eine viertägige Reise in den Süden Europas. Diesmal werden wir einige interessante Gebiete in Italien erkunden.

1. Tag:            Nickelsdorf – Anreise über Klagenfurt – Tarvis nach Sottomarina, Zimmerbezug in einem 3-Sterne Hotel direkt am Strand, mit Swimmingpool

2. Tag:            Nach dem Frühstück Fahrt nach Padua. Der Stadtführer zeigt bei einem Rundgang die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt. Es gibt auch genug Freizeit um auf eigene Faust zu bummeln. Ausflug entlang des Brentakanals. An der Brenta findet man ca. 80 Villen, die zwischen dem 16. Jh und dem 18. Jh als Sommerresidenzen für venezianische Patrizierfamilien erbaut wurden. Einige der Villen kann man besichtigen (z.B. Villa Widman ,Villa Pisani oder Villa Contarini). Am späten Nachmittag Rückfahrt nach Sottomarina.

3. Tag:            Nach dem Frühstück Fahrt nach Ravenna, das der Stadtführer bei der 3-stündigen Führung näher bringen wird. Wir sehen u.a. San Vitale mit den berühmten Mosaiken sowie das Mausoleum des Theoderich. Rückfahrt ins Hotel.

4. Tag:            Nach dem Frühstück Abreise in die Euganeischen Hügel. Führung durch eine Weinkellerei mit Imbiss, danach Abreise nach Österreich. Rückkunft in Nickelsdorf ca. 20:00 Uhr.

Termin:           15.06.2017 bis 18.06.2017

Abfahrt:           06:00 Uhr– Nickelsdorf, KUGEL-Haus

Rückankunft:   20:00 Uhr, Nickelsdorf, KUGEL-Haus

Im Pauschalpreis inkludiert sind die Busfahrt laut Programm, 3x Übernachtung / Frühstücksbuffet, Stadtführungen Padua und Ravenna, Weinprobe mit Imbiss in den Euganeischen Hügel.

Preis pro Person:                 339,- € Doppelzimmer

Einzelzimmeraufschlag:      72.- €

Reservierung:

kartenreservierung@kugelverein.at

Tel.: 0680/4000024; jeden Montag von 17:00 bis 20:00 Uhr

Il Club KUGEL prevede anche quest'anno un viaggio di quattro giorni a sud d'Europa. Questa volta, esploreremo alcune aree interessanti in Italia.

Giorno 1: Nickelsdorf - Arrivo via Klagenfurt - Tarvisio per Sottomarina, di riferimento in camera in un hotel a 3 stelle direttamente sulla spiaggia, con piscina

2 ° giorno: Dopo colazione partenza per Padova. La guida mostra in un tour delle principali attrazioni della città. Ci sono anche un sacco di tempo libero per passeggiare da soli. Viaggio lungo la Riviera del Brenta. Al Brenta si trovano 80 ville, che sono state costruite tra il 16C e 18C come residenze estive per le famiglie patrizie veneziane. Alcune delle ville possono essere visitati (come Villa Widman, Villa Pisani e Villa Contarini). Nel tardo pomeriggio rientro a Sottomarina.

3 ° giorno: Dopo colazione partenza per Ravenna, che porterà la città più vicina al leader del tour di 3 ore. Vediamo, tra l'altro, San Vitale con i famosi mosaici e il Mausoleo di Teodorico. Rientro in hotel.

4 ° giorno: Dopo la prima colazione partenza per i Colli Euganei. Guida da una cantina con il pranzo, poi partenza per l'Austria. Rientro in Nickelsdorf circa le 20:00.

Data: 16/06/2017 al 2017/06/18

Partenza: ore 06:00 Nickelsdorf, SFERA Casa

Ritorno di arrivo: dalle 20:00 Nickelsdorf, SFERA Casa

Incluso nel prezzo del pacchetto sono il bus secondo il programma, 3 pernottamenti / colazione a buffet, visite guidate della città di Padova e Ravenna, degustazione di vini con spuntino sui Colli Euganei.

Prezzo per persona: 339, - € Camera doppia
Supplemento singola: € 72.-